Unser Nachwuchstalent Clemens startete dieses Wochenende zu gleich zwei Laufveranstaltungen in Thüringen. Er lief zum 23. Internationalen Sondershäuser Kristalllauf im 680 Meter tiefen Salzstock als dritter männlicher Teilnehmer über die Ziellinie. Mit einer Zeit von 42:13 Minuten auf 10,6 km waren nur zwei Männer schneller, darunter Marcel Krieghoff vom SC Implus Erfurt, der den Sieg mit gut drei Minuten Vorsprung für sich einfuhr. Vater Mario hatte ganz schön zu tun, seinem Sohn Clemens hinterherzukommen, erreichte aber dennoch einen beachtenswerten Platz 22 in der Gesamtwertung.
Am Sonntag setzte unser Überflieger ohne Pause nach: Zum 50. Porzellinerlauf in Kahla blieb Clemens im Hauptlauf über 14,5 Kilometer deutlich unter einer Stunde und sicherte sich Platz 1 in der Altersklasse, schaffte es jedoch im Gesamtsieg nicht mehr aufs Treppchen und musste sich mit Platz 4 zufriedengeben.
Zum Jubiläumslauf in Kahla starteten weitere 11 Mitglieder unseres Vereins. Persönlich über sich hinaus wuchs Nadine Porubek, die zum ersten Mal an einem Wettkampf über eine solche Distanz teilnahm. Herzlichen Glückwunsch zu der sehr beachtenswerten Leistung! Danke Bernd für die zuverlässige Begleitung! Unsere Erst- und Zweitplatzierungen können sich sehen lassen: Michael Raabe siegte in seiner Klasse, ebenso wie Silke Cedel und Katrin Obitz. Die traditionelle Zielverpflegung - Puddingsuppe und Fettbrot - hat auf jeden Fall geschmeckt! Herzlichen Glückwunsch auch unseren weiteren Läufern zu ihren persönlichen Zeiten und gute Regeneration!
Text: Roberto
Foto: Laufclub Rudolstadt
Kommentar schreiben
Tettenborn, Thomas (Montag, 21 November 2022 12:00)
Liebe Mitglieder des LCR,
ihr seid mit euren Shirts auffällig und ich freue mich jedes Mal über eure Truppenstärke. Weiter so...
Clemens möchte ich an dieser Stelle noch ein Kompliment machen. Beim Porzellinerlauf ist er mir noch nicht aufgefallen, beim Landgrafenlauf hat er - zumindest auf den ersten Kilometern - gut Druck gemacht. Weiter so!